Romantischer Rhein - www.rhein-radweg-rlp.de Radfahren, Fahrrad, Rhein, Rhein-Radweg, Rheinland-Pfalz, Touren, Tourenplaner, Rheinradweg, Radwanderland
.

Romantischer Rhein

Die idyllische Flusslandschaft des Rheintals mit ihren bewaldeten Hängen, steilen Weinbergterrassen und imposanten Felsformationen bietet vielfältige Möglichkeiten für ein spannendes Naturerlebnis.

Bacharach © Werbeagentur-Knopf, Romantischer Rhein Tourismus GmbH

Rund 120 km lang ist hier der Rheinradweg, der zu beiden Ufern das Mittelrheintal durchquert. Die phantastischen Ausblicke auf den Fluss, die Burgen und beschaulichen Orte auf der rechten wie linken Rheinseite regen die Radler stets an, einen Stopp oder Besichtigungshalt einzulegen.

Linksrheinisch ist der Rheinradweg von Bingen nach Remagen auf seiner ganzen Strecke als eigenständiger Radweg ausgebaut und sehr bequem zu fahren: Mal unmittelbar am Rheinufer, mal innerorts über die Rheinpromenaden, mal als eigenständiger Radweg neben der Straße. Auf der rechten Rheinseite wird das Radeln zwischen Rüdesheim und Kestert noch durch einige Lücken erschwert. Bis der gesamte rechtsrheinische Rhein-Radweg ausgebaut ist, bietet es sich an, einzelne Abschnitte mit Schiff oder Zug zu überbrücken.

Eine Tour auf dem Rheinradweg gehört zu den schönsten Arten, sich den Natur- und Kulturschätzen des Rheintals zu nähern. Gleichzeitig münden hier mehrere flussbegleitende Radwege aus den Seitentälern wie Nahe, Mosel, Lahn und Ahr in den Rheinradweg und laden zu weiteren Flussradtouren ein.



Romantischer Rhein Tourismus GmbH
An der Königsbach 8
56075 Koblenz
Telefon: 0261 973 84 70

info@romantischer-rhein.de
www.romantischer-rhein.de

 



.
.

xxnoxx_zaehler